Wer ist dein Gegenüber

Weiterentwicklung für ein ausgeglichenes Leben

delimiter image
Über mich

Was steckt in meinem Rucksack

Ich möchte hier einen kurzen Rückblick über mein Lebens geben, um ein Gespür vermitteln, wer ich bin und wie ich ticke. Den wenn zwei Menschen miteinander arbeiten, muss die „ Chemie“ stimmen.

Mein Name ist Renata Bucher. Bereits in meiner frühen Jugend begann ich mich aufgrund von Depressionen und Lebensunlust mit Psychologie und unserem Selbst auseinander zu setzen. Während einer Auszeit in den Bergen verschlang ich viele Bücher und fand so den Weg zurück zu einem erfüllten Leben.

Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen und hab in meinem Leben verschiedene Tätigkeiten ausprobiert. Von der Informatik, über das Controlling auf einer Bank bis hin zur Teamleiterin Vermögensanlagen Immobilien. Und selbst als Landwirtin war ich kurze Zeit tätig. Ich habe diese Tätigkeiten alle für eine gewisse Dauer gern gemacht, aber es war nie etwas, was mein Herz zu erfüllten vermochte.

Parallel zur Arbeitswelt begleiteten mich in meiner Freizeit mein Pferd «Litte Gin Whiz». Er war mein Lehrmeister in verschiedensten Dingen. Wir sind aneinander gewachsen und haben so viele Erfolge und Ereignisse erleben dürfen. Er und alle weiteren Erfahrungen mit Pferden hat mir gezeigt, wie man mit seinen Emotionen umzugehen hat, da sie uns jederzeit einen Spiegel hinhalten, wie man nonverbal kommuniziert und wie man sich auf einer anderen Ebene aufeinander einlässt und sich einfühlt.

Ich habe in meinem Leben schon verschiedene Wege eingeschlagen. Aufgrund meines starken Einfühlungsvermögen bei Mensch und Tier, hat mich mein Weg nun zum Coaching verschlagen. Es ist mir ein tiefes Herzensanliegen, Menschen in ihrem eigenen Prozess sich weiter zu entwickeln zu unterstützen.

Image module
0
Hertz
harmonische Schwingung
0
Sekunden
schneller als die bewusste Entscheidung
0
Schritte
Geh deinen eigenen Weg
0
Kleeblätter
Glück ist Liebe
Mein Coaching-Partner

Mein Weg zum Pferd hat mich zu mir selbst geführt.

delimiter image
Image module
Mein Arbeitspartner «Gin»

Ohne Worte halten Sie uns den Spiegel hin

Gin habe ich, als er Jährig war, eigenhändig in Deutschland abgeholt. Seit dem begleitet er mein Leben. Er ist ein wunderbarer Kamerad, hat sein Herz am rechten Fleck und trotzdem hat er seinen eigenen, individuellen Charakter, wo er auch seinen spitzbübisches Schabernack zur schau stellt.

Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können.

  • ERSTES PLUGIN
    Lebe bewusster!

    Donec aliquet sem at erat consectetur, eget hendrerit ipsum tincidunt. Integer sit amet nibh vitae urna euismod pellentesque quis at dolor.

  • LIEBE INTENSIVER
    Erfahre die Energie von Liebe

    Donec aliquet sem at erat consectetur, eget hendrerit ipsum tincidunt. Integer sit amet nibh vitae urna euismod pellentesque quis at dolor.

  • LEBE BEWUSST
    Im Alltag Achtsam sein

    Donec aliquet sem at erat consectetur, eget hendrerit ipsum tincidunt. Integer sit amet nibh vitae urna euismod pellentesque quis at dolor.

  • ENERGIEN FLIESSEN
    Die Energie steckt in dir

    Donec aliquet sem at erat consectetur, eget hendrerit ipsum tincidunt. Integer sit amet nibh vitae urna euismod pellentesque quis at dolor.