Reitstunden auf Gin

Anfangs Juli 2013 hat für Gin das Basistraining bei Stefan Ostiadal – All Aroundtraining – in Fronhofen (DE) begonnen. Nach knapp zwei Monaten bekamen wir den positiven Bescheid, dass ein anderes Trainingspferd aufgrund einer Verletzung einen Platz freigibt, und so konnte Gin ohne Unterbruch gleich das Training verlängern. Ich habe mich über diesen perfekten Zufall wirklich gefreut, denn den Stress, Gin zu holen und dann wieder bringen zu müssen, hätte ich ihm nicht wirklich antun wollen.

Nach knapp vier Monaten bei Stefan – der wirklich ganz tolle Arbeit geleistet hat – findet eine langsame Übergabe statt. So oft wie möglich fahre ich nach Fronhofen. Am Wochenende reite ich Gin selber, unter der Woche bekomme ich vereinzelt Reitunterricht, um Gins Bedienknöpfe kenne zu lernen. Es funktioniert von Anfang an schon ganz gut. Auf dem Video bin ich auf Gin in der dritten Reitstunde zu sehen.

Video: Stefan Ostiadal

Follow us on Instagram
Loading...
Zitate
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.